Trainingsangebot Winter 2018/2019

Trainingsbetrieb Biel/Bienne Athletics

Trainingsbetrieb Biel/Bienne Athletics
Wir sind bestrebt dem Nachwuchs die Freude an der Leichtathletik zu vermitteln. Mit abwechslungsreichen, kinder- und jugendgerechten Trainings wollen wir uns ein gutes Fundament für die diversen Leichtathletik-Disziplinen schaffen,  Auf dieser Grundlage bauen später die mehr leistungsorientierten Trainings auf.


Folgende werden angeboten.
- U10 Athleten/innen trainieren einmal wöchentlich
- U12 Athleten/innen trainieren einmal wöchentlich ; sie können zusätzlich das Lauftraining am Montag besuchen (Grundlagenausdauer)
- U14 Athleten/innen trainieren ein- bis zweimal
  wöchentlich; empfohlen wird,  zusätzlich das Lauftraining am Montag zu besuchen (Grundlagenausdauer).

Ab der Altersklasse U16 und älter werden separate Trainingsgruppen für die Disziplinengruppen Sprint/technische Disziplinen und Mittel- /Langstreckenlauf geführt:

- Die Gruppe Sprint/technische Disziplinen trainiert mindestens zweimal wöchentlich, mit der Empfehlung, für die Grundlagenausdauer zusätzlich das Lauftraining am Montag zu besuchen. Zusätzliche Trainings in Absprache mit den Trainern.
- Die Gruppe Lauf trainiert drei bis vier Mal pro Woche, (inklusive Grundlagenausdauer am Montag)


Übersicht der Kategorien (ab Herbstferien 2018):
U20 männlich und weiblich 2000 und 2001
U18 männlich und weiblich 2002 und 2003
U16 männlich und weiblich 2004 und 2005
U14 männlich und weiblich 2006 und 2007
U12 männlich und weiblich 2008 und 2009
U10 männlich und weiblich 2010 und 2011

(Der Kategorienwechsel für die Trainings finden jeweils im Herbst statt)

Allfällige Fragen sind zu richten an tech.admin@biel-bienne-athletics.ch

Wettkampfordnung für Leichtathletik 2016

Weitere Inormationen

Voraussetzungen
1. Wir erwarten, dass alle rechtzeitig zum Training erscheinen. Wir werden uns ebenfalls bemühen, pünktlich zum Training zu erscheinen und dieses auch rechtzeitig zu beenden.
2. Wir erwarten, dass alle regelmässig am Training teilnehmen. Wer aus einem dringenden Grund nicht zum Training erscheinen kann, meldet sich beim Haupttrainer der jeweiligen Kategorie ab.
3. Neben den oben erwähnten Trainings nehmen die AthletInnen regelmässig an Wettkämpfen teil.