News vom1. Juli 2018

Neuer Clubrekord WU14 60m

18 unserer Athletinnen und Athleten hatten sich für die kantonalen Ausscheidung im Swiss Athletic Sprint qualifiziert. An diesem heissen Sommertag schafften es deren vier über Vorläufe und Halbfinals bis in die Finals, und alle vier auch aufs Podest: zweimal Bronze (Yessic Schibler und Gabrielle Ferrari, beide U14), einmal (Silber Enrico Larbi, U10) und einmal Gold (Naïma Geiser, U16).

Bei den U12 und älter ging es auch um die Qualifikation für den Schweizer Final des Swiss Athletics Sprints, wofür jeweils die zwei ersten jedes Jahrganges zugelassen sind. Dies schafften Naïma mit ihrem ersten Rang und Gabriel, die in einem starken Feld zwar dritte wurde, aber vom Nachwuchsverantwortlichen Daniel Ritter die Wildcard zugeteilt bekam, wegen der starken Leistung: 7.99 über 60m, was auch Clubrekord bei den U14 bedeutet.

Wir gratulieren allen Finalistinnen und besonders Gabrielle für dieses gute Resultat.

Zur Fotogalerie

Zur Rangliste