News vom23. Februar 2016

Keine Medaille zum Geburtstag

Die besten Leichtathletinnen und -athleten aus allen Landesteilen nahmen am Sonntag in Magglingen an den Schweizer Hallenmeisterschaften in den Kategorien U20, U18 und U16 teil.

Gaudy nicht enttäuscht

Die Bielerin Ladina Gaudy konnte sich an ihrem 19. Geburtstag kein Geschenk in Form einer Medaille machen. Im Final über 60 Meter belegte sie den undankbaren vierten Rang, nur sieben Hundertstel hinter Andrea Rutschmann vom Winterthurer Leichtathletikverein. «Klar ist ein vierter Rang bitter», sagt die Sutzerin. «Weil ich erst seit fünf Wochen wieder trainiere, kann ich mit dem Resultat aber gut leben.» Wegen einer Entzündung an der Knie-Sehne musste Gaudy vier Monate lang pausieren. «Die Verletzung ist hartnäckig. Ich spüre sie leider immer noch.» Gaudy wird daher eine Wettkampf-Pause einlegen und freut sich auf eine Reise nach Costa Rica.

Bericht aus dem Bieler Tagblatt Michael Lehmann